16.09.2010

Der Herbst ist da!





Ich liebe den Herbst. Jetzt ist die Zeit für Hollunderbeeren und Hagebutten:




Sehen die nicht lecker aus? Nach zwei Stunden Arbeit dann so: Köstlicher Hollunderbeersirup!


                                       


  Die Hagebutten sind heuer sowas von schön. Groß und rot und die Büsche hängen voll...



 
Nach knapp zwei Stunden sind die geputzt und fertig für die Tiefkühltruhe:


Immer, wenn ich Lust und Zeit habe, sammel ich Hagebutten. Immer nur soviel, wie ich auf einmal putzen kann. Die werden dann eingefroren. Und wenn ich dann ganz viel hab, mach ich Marmelade daraus.

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

sieht das gut aus! Der Herbst gibt uns so unendlich viel, nicht nur schönes buntes Laub, auch diese lecker Früchte, Pilze und noch viel mehr.

liebe Grüße
Dörte

Stemmel hat gesagt…

Ich fahre morgen auch zu einem ehemaligen Kollegen und hoffe, dass seine Holunderbeeren schon reif sind. Ich werde mich an einem Likörchen versuchen. Den hatte SchwieMa mal gemacht und er war sooo lecker!

LG
Dagmar

Anonym hat gesagt…

Oh Hagenbuttenconfi!!! Also wenn du davon übrig hast ;) tausche ich seeeehr gerne!

Liebe Grüsse
coconut