27.08.2010

Man kann ja nicht immer nur Seife machen...

und muß sich auch mal um die Pfunde kümmern.
Das hier ist ein schokoladiger Schokokuchen mit Schokostückchen und Chocolate-Icing. Hab ich erwähnt, dass ich Schokolade mag?
Free Smiley Courtesy of www.millan.net


 Das hier ist das Icing, ich hab das in England kennengelernt, und ich mag es sehr. Es ist ein bißchen anders als eine Glasur, und man kann damit sehr kreativ sein, denn es ist möglich, es mit dem Spritzbeutel auf den Kuchen aufzubringen. (Ich war natürlich zu faul dazu. )




Chocolate - Icing - Rezept

230 g Puderzucker
20 g Kakaopulver
55 g Butter
etwa 30 ml Milch

Den Zucker und das Kakaopulver sieben. Die Butter schmelzen lassen und das Zuckergemisch mit dem Handrührgerät einarbeiten. Soviel Milch dazugeben, bis die Konsistenz gefällt. Es kommt darauf an, was man machen will, wenn man das Icing mit dem Spritzbeutel verarbeiten will, etwas weniger Milch nehmen. Möchte man den Kuchen einfach nur überziehen, kann es auch flüssiger sein. Auf den abgekühlten Kuchen verteilen und "aushärten" lassen. Lecker!

Keine Kommentare: